flora Grabmale - Anröchter Stein

Anröchter Stein

Vor ca. 120 Millionen Jahren enttand der sogenannte Anröchter Stein. Für einen Kalkstein besitzt er eine ungewöhnlich hohen Quarzgehalt, für einen Sandstein eine hohe Dichte – beides Eigenschaften, die ihm sehr gute Abriebs- und Widerstandswerte attestieren. Er bietet sich also hervorragend als Material für ein beständiges Grabmal an.

flora Grabmale - Anröchter Stein

Anröchter Stein ist als Kalksandstein empfindlich gegenüber Säuren und Salzen, es bietet sich also an bei der Grabpflege vorsichtig im Umgang mit Tausalzen und Dünger umzugehen. Den Stein gibt es im Anröchter blau und in einer Grünfärbung. Er wird daher auch oft Grünsandstein oder Grünstein genannt. Die Individualität der Einzelstücke, in Kombination mit Ihren Wünschen und unseren Fertigkeiten im Umgang mit diesem Stein, garantiert für eine einmalige Grabmalgestaltung.

flora Grabmale - Anröchter Stein